top of page
  • AutorenbildEgon Kayser

Egon Kayser: zu dieser website, zu Mal-Stil, Mal-Technik, Ausstellungen, Kontaktmöglichkeiten

Aktualisiert: 5. Apr.




Atelier Egon Kayser: Hügelgasse 16, 97711 Maßbach. Tel. 09735 820245.


Herzlich willkommen auf meiner Website.

Vorbemerkung: Was meine Bilder betrifft: Hier finden Sie nur einige Beispiel-Bilder, die ich gemalt habe. Wenn Sie mehr sehen wollen als diese Beispiele, empfehle ich Ihnen die sehr einfach zu handhabende aber sehr viel informativere website

(Nur der letzte Teil der Adresse ist also anders als hier.) Nun aber zu dieser hier vorliegenden website, die Sie gerade aufgeschlagen haben!


AUFBAU DIESER WEBSITE: Sie besteht aus mehreren Kapiteln; Sie befinden sich soeben im Kapitel "Egon Kayser", das Sie auf der Anfangsseite angeklickt haben, und in dem Sie - neben diesen Angaben über den Aufbau der website - Informationen über mich, meinen Malstil, Ausstellungen usw. finden. In anderen Kapiteln der website ("Figuren", "Landschaften/Häuser", "Objekte/Skulpturen" usw.). stoßen Sie auf zahlreiche meiner Bilder, Objekte oder Bücher und jeweils auf Erläuterungen dazu. Wenn Sie z,B, das Bild bei "Figuren" oder das Wort "Figuren" dort anklicken, finden Sie von mir gemalte Bilder mit Figuren aller Art. Wenn Sie zurückspringen und "Landschaften" anklicken, finden Sie meine Art von Landschaftsbildern usw. (Wenn ein Bild zunächst unscharf ist, dauert es ein paar Sekunden, bis es sich scharfstellt.) Sie können das alles ganz unverbindlich einfach ansehen. Wenn Sie Interesse an einem Bild oder Objekt oder Atelierbesuch haben, kontaktieren Sie mich am besten per Tel. oder Mail (siehe unten).


TECHNIK: Ich male mit Öl- und mit Acrylfarben; meine plastischen Objekte bestehen aus Holz, Gips, Steinen, Straußeneiern, Acrylfarben.


STIL: Meine Bilder sind meist gegenständlich, aber nicht naturalistisch. Letztlich bewege ich mich im Stile-Spektrum der Klassischen Moderne. Für mich ist ein Bild eine Art Traum-Phantasie, ich bin kein Freund allzu eindeutiger Bildaussagen.


AUSSTELLUNGEN seit 2006, u.a.:

· Kulturmuseum der Stadt Wasungen 2008

· Flurgalerie Landratsamt Schmalkalden 2009, 2014

· Gadengalerie Geldersheim 2010, 2023

· 3x bei ‚Künstler der Region‘ Markthalle Mellrichstadt

· Institut für Psychoanalyse Würzburg 2011

· Ehemalige Synagoge Maßbach 2015 und 2018

· Haus der Schwarzen Berge Wildflecken, 2015

· Kunsthaus am Alten Markt Schmalkalden 2017

· Kunsthandwerkerhof Stadtlauringen 2019


BILDPREISE: Preise gerahmter Bilder verstehen sich für Bild incl. Rahmen. Ungerahmte Bilder auf Wunsch gegen Aufpreis mit vom Maler bemaltem Holzrahmen erhältlich. Soweit der Preis eines Bildes nicht genannt ist, erfahren Sie ihn auf Anfrage (siehe unten, Kontakt), ebenso, ob das Bild im Augenblick noch erhältlich ist .


KONTAKT: E-Mail-Adresse und Tel. (Anrufbeantworter stets eingeschaltet) siehe oben.

Sie können mich gern nach Absprache in meinem Atelier besuchen.

smartphone: Wenn Sie eine der website-Abteilungen (z.B. "Figuren") angetippt haben, sehen Sie oben ein kleines Feld mit drei waagrechten Strichen. Wenn Sie diesen button antippen und dort das Feld "Kontakt", können Sie direkt eine Nachricht an mich schreiben.




442 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Figuren

bottom of page